DB und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz, 2022 - von Florian Boillot
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DB und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz, 2022 - von Florian Boillot
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz, Volker Wissing, Nancy Faeser, warten auf ein Bahn und zeigen den leuchtenden Bahnsteigkante
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz, Volker Wissing, Nancy Faeser, warten auf ein Bahn und zeigen den leuchtenden Bahnsteigkante
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz, Volker Wissing,warten auf ein Bahn und zeigen den leuchtenden Bahnsteigkante
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz, Volker Wissing, Nancy Faeser,
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Leuchtende Bahnsteigkante vor eine S-Bahn mit Fahrgast mit Fahrrad
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Leuchtende Bahnsteigkante vor eine S-Bahn mit Fahrgast mit Fahrrad
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Leuchtende Bahnsteigkante vor eine S-Bahn mit einsteigende Fahrgast
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz und Volker Wissing im Gespräch
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz, Volker Wissing, Nancy Faeser mit S-Bahn und leuchtende Bahnsteigkante
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Leuchtende Bahnsteigkante vor eine S-Bahn
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Leuchtende Bahnsteigkante und Polizei an eine S-Bahn
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Porträt von DB-Chef Dr. Richard Lutz und Exit bzw Notausgang Schild
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Dieter Romann, Klaus Dieter Kottnik, Richard Lutz, Volker Wissing, Nancy Faeser mit S-Bahn und leuchtende Bahnsteigkante
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz, Volker Wissing, Nancy Faeser mit S-Bahn und leuchtende Bahnsteigkante
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Richard Lutz, Volker Wissing, Nancy Faeser,
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Volker Wissing, Nancy Faeser, Richard Lutz und Werbung für den neuen Hilferuf-App SafeNow
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Volker Wissing, Nancy Faeser, Richard Lutz
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Nancy Faeser, Volker Wissing, Richard Lutz
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Nancy Faeser, Volker Wissing, Richard Lutz
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Klaus Dieter Kottnik, Volker Wissing, Nancy Faeser, Richard Lutz, Dieter Romann,
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Rede von Volker Wissing
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Rede von Richard Lutz
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Rede von Nancy Faeser
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz
Ankunft von Nancy Faeser, Bundesministerin des Innern und für Heimat mit viel Sicherheit , bzw Sicherheitsbeamten.
Deutsche Bahn und Bundespolizei testen Innovationen für mehr Sicherheit am Bahnhof Berlin Südkreuz. DB-Chef Dr. Richard Lutz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing in Anwesenheit des Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums Dr. Dieter Romann, sowie Pfarrer Klaus Dieter Kottnik, Bundesvorsitzender der evangelischen Bahnhofsmission, besichtigen die Erprobung eine leuchtende Bahnsteigkante zur besseren Orientierung. "An Gleis 1 weist ein LED-Lichtstreifen, die sogenannte 'leuchtende Bahnsteigkante', Reisenden den Weg, warnt vor einfahrenden Zügen und gewährleistet den notwendigen Abstand zur Bahnsteigkante. Diese Visualisierung soll in einem einjährigen Probelauf zeigen, auf welche Weise das moderne Lichtleitsystem auf dem Bahnsteig Reisenden die Orientierung erleichtern und die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Perspektivisch zeigt die Technik auch die Auslastung einzelner Wagen an. Dies würde Fahrgästen zukünftig einen raschen Einstieg am richtigen Ort ermöglichen." so die DB.